Willkommen bei mir!

Ich bin Sarah Bachmann…

… ich bin hier, weil meine Geschichte tief im Allgäu verwurzelt ist und weil ich gern singe!

Bestimmt treff ich nicht immer die richtigen Töne, oder platze mal in die Pause eines Liedes hinein… doch ich singe mit Freude und Leidenschaft, den ganzen Tag und rückblickend, schon mein Leben lang.

Das Singen begleitete mich auch, als ich mir meinen Lebenstraum „Familie“ erfüllte. Nach 3 Schwangerschaften wurde ich mit 2 wundervollen Kindern beschenkt und mein Mann entdeckte eine Stärke an sich und singt und erzählt seit dem mit voller Hingabe und mit einer erfundenen Figur vom Leben und seinen vielen Begebenheiten.

Über viele Wege bin ich an diesen Punkt gekommen, an dem ich sagen kann, dass ich „schwangersein“ liebe und dass Singen meine MOTIVATION ist. Wer sich an dieser Stelle für meinen Weg interessiert, kann am Ende der Seite ein paar Daten nachlesen.

SINGEN ist für mich der Ausdruck unserer (tief empfundenen) Liebe. Da schwingt so viel mit – Halt, Geborgenheit, Leidenschaft, Zuversicht, Sanftmut und ein kräftiges JA zum Leben. „Ich bin da – das Leben ist wundervoll –  es ist’s wert, dass ich es in seiner ganzen Farbenpracht erlebe.“ Diese positive Intensität verspüre ich, wenn ich eine werdende Mutter sehe, die ihren Bauch schützend umarmt. Es ist wie eine Erinnerung, die mir das Leben selbst schickt:  Eine Erinnerung daran, dass ich zum glücklich sein geboren bin.

„Ich liebe das Leben und Singe davon – und damit wecke ich den Wunsch in meinem Baby, zu leben und zu lieben. Damit wir rundum stark sind.“

Vielleicht kann für dich „Babybauchsingen“ ein Einstieg oder eine Vertiefung sein. Und du findest in deinem turbulenten Alltag damit eine Insel der Erholung, die dich jedes Mal ein bisschen mehr ‚rundum stark‘ macht.

– So wie mich und meine Kinder! – Herzlich willkommen bei mir!


2007-2013Studium der Theologie (ev. Pfarramt)
2012-2015Mutter, Hausfrau und Tagesmutter
2018-2019Fortbildung im Bereich Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung
2019-2020Selbständiges Coaching im Bereich musikalische Früherziehung II in der Klangkunstwerkstatt Durach
besondere ErfahrungTragetuch; alternative Wickelsysteme; Schauspiel- und Bühnenerfahrung im Kindermusical „Fritzi“ von Sandra Ade; Zyklusyoga bei Barbara Dopfer