Willkommen bei mir!

Ich singe mit Freude und Leidenschaft, den ganzen Tag und rückblickend, schon mein Leben lang.

Über viele (Um-)Wege bin ich an diesen Punkt gekommen, an dem ich sagen kann, dass ich „frausein“ mit allen Facetten liebe und dass Singen meine MOTIVATION ist.

SINGEN ist für mich der Ausdruck unserer (tief empfundenen) Liebe. Da schwingt so viel mit – Halt, Geborgenheit, Leidenschaft, Zuversicht, Sanftmut und ein kräftiges JA zum Leben. „Ich bin da – das Leben ist wundervoll – es ist’s wert, dass ich es in seiner ganzen Farbenpracht erlebe.“

Das war nicht immer so! Und so weiß ich gut, wie sich Frauen fühlen können, deren innere Welt aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Durch Zyklusbewusstsein, Singen und Geschichtenerzählen habe ich meine Mitte wiedergefunden. Nun begleite ich Frauen in jeder Phase ihres Zyklus (inkl. Schwangerschaft) und zeige ihnen die Magie, mit der sie IHRE persönliche Insel der Kraft findet, in IHRE ganz persönliche Energie geht und mit jedem Schritt ein Stück mehr Heilung erfährt.

Meiner Kurse können für dich ein Einstieg oder eine Vertiefung sein. Und auf jeden Fall, findest du damit in deinem turbulenten Alltag eine Auszeit - Insel der Erholung, die dich jedes Mal ein bisschen mehr ‚rundum stark‘ macht.

– So wie mich und meine Kinder! –


2007-2013Studium der Theologie (ev. Pfarramt)
2012-2015Mutter von 2 Kindern, Hausfrau und Tagesmutter
2018-2019Fortbildung im Bereich Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung
2019-…heuteFortbildungen zu Zyklusbewusstsein und Wild Power durch Barbara Dopfer und die Red School
2019-2020Selbständiges Coaching im Bereich musikalische Früherziehung II in der Klangkunstwerkstatt Durach
2021Ausbildung zur Kursleiterin BabyBauchTöne®
Mitglied/Kursleiterin im Bindungsraum.Kempten
besondere ErfahrungTragetuch; alternative Wickelsysteme; Schauspiel- und Bühnenerfahrung im Kindermusical „Fritzi“ von Sandra Ade; Zyklusyoga bei Barbara Dopfer